Fehler Zertifikat Thunderbird

IMP bietet Email-Zugang zu POP3 und IMAP-Konten über Webbrowser. Er ist zusätzlich mit der dynamischen Oberfläche DIMP und die für den mobilen Einsatz optimierte Oberfläche MIMP ausgestattet.

Fehler Zertifikat Thunderbird

Beitragvon Lars » Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:50

Hallo,

ich habe folgendes Problem (wahrscheinlich für di eUser hier im Forum "lächerlich"), komme jedoch nicht weiter.

Ich möchte über Mozilla Thunderbird meine Horde-Webmails abrufen; mittels POP-Konto (nicht IMAP).

Das klappt auch alles einwandfrei, jedoch nur solange ich nicht den Abruf oder das Senden der nachrichten via TSL/SSL verschlüsseln möchte.

Dann kommt immer die Meldung ""lokalhost" verwendet ein Sicherheitszertifikat, um Daten verschlüsselt zu übertragen. Das Zertifikat ist aber am 08.07.2006 11:46 abgelaufen..." Drücke ich auf "Fortsetzen" kommt immmer eine Meldung, dass die Identität von localhost als vertrauenswürdige Webseite nicht bestätigt werden kann.... . Weiter geht es nicht ????

Vielen Dank für etwaige Hilfen!
Lars

Kostenlose Community-Software
Weitere Informationen über neue Wellengelenke erhalten Sie hier.

Re: Fehler Zertifikat Thunderbird

Beitragvon Thorsten64 » Freitag 23. Oktober 2009, 23:06

Hallo Lars,

die von Dir beschriebenen Fehlermeldungen haben nix mit Horde zu tun. Du musst lediglich auf Deinem Email-Server das Zertifikat erneuern. Such hierfür mal bei Google nach "email zertifikat erstellen" oder ähnlichem.

Grüße
Thorsten
Thorsten64

Re: Fehler Zertifikat Thunderbird

Beitragvon Lars » Mittwoch 4. November 2009, 18:27

Danke, aber das stehen für mich nur kryptische Befehlszeilen, bei denen ich nicht weiß, qo ich diese eingeben soll etc.

Dachte, ich könnte das einfach in Thunderbird irgendwie machen.

Bekomme halt immer die Meldung "automatically generated pop3 ssl key" ist abgelaufen.
Lars

Zurück zu Webmail-Client IMP