Gollem Rechte für verschiedene Nutzer

Gollem ist ein webbasierter Datei-Manager, der eine vollständigen Verwaltung eines hierarchischen Dateisystems ermöglicht und Daten in eine Vielzahl von Backends wie einer SQL-Datenbank, in den Teil eines echten Dateisystems oder auf einem FTP-Server speichern kann.

Gollem Rechte für verschiedene Nutzer

Beitragvon cobra » Freitag 29. Januar 2010, 14:59

Hi an alle Freunde des Horde Frameworks.
Dies ist mein erster Post hier, und ich bin noch relativ jungfräulich was die Konfiguration von Horde und den Modulen angeht.
Aber nun zu meiner Frage.
Zur Zeit ist es so, das ich Gollem mit dem Virtual Home Directory Backend verwende.
Soweit so gut, funktioniert alles bis auf eine Kleinigkeit, ich habe keinerlei Möglichkeit die Sichbarkeit/Bearbeitbarkeit auf einzelne Horde Nutzer zu beschränken, soll heissen Nutzer A kann Dateien von B Problemlos bearbeiten,ändern,anzeigen.
Wie kann ich das Backend so konfigurieren, das z.B. die Dateien von Nutzer A erstmal nur Nutzer A zugänglich sind, und nur bei expliziter Freigabe für bestimmte Nutzer, dann auch zugänglich wird?

Mit freundlichen Grüßen
cobra
cobra

Kostenlose Community-Software
Hochwertige Drahtgitter vom Profi.
Haben Sie noch offene Fragen zum Thema Rasentraktor? Klicken Sie hier.

Zurück zu Dateimanager Gollem